Aizome Lebenslange Garantie

Wir bei Aizome haben uns zum Ziel gesetzt, dass unsere Produkte möglichst „ein Leben lang“ halten sollen. Denn unsere Welt in der wir leben ist zu schade, um mit „Wegwerf- oder Minderprodukten“ unsere Umwelt zu belasten.

Sollte Ihr gekauftes Produkt einmal einen Produktfehler oder Mangel aufweisen, der nicht auf normale Abnutzung zurückzuführen ist, werden wir Ihr Produkt (oder durch ein vergleichbares Produkt, falls Ihr Produkt nicht mehr hergestellt wird) ersetzen.
Deshalb bürgt Aizome zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung mit einer lebenslangen Produktgarantie. Diese Garantie ist aus gesetzlichen Vorgaben auf 30 Jahre ab dem Kaufdatum beschränkt.

Um Ihr Produkt im Rahmen der Lebenslangen Garantie zurückzugeben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Teile uns bitte schriftlich mit, wie und bei welchem ​​Produkt der Produktfehler aufgetreten ist.
  2. Fotografiere bitte die Mängel am Produkt (damit wir unsere Prozesse verbessern können).

Lebenslange Produktgarantie

Für Ihr Aizome-Produkt gilt eine eingeschränkte Aizome-Lebenslange-Garantie auf 30 Jahre für den gesamten Zeitraum des Eigentums und der Nutzung des ursprünglichen Eigentümers („DU“). Diese Garantie gilt nur für den Erstkäufer ab dem ursprünglichen Kaufdatum des Artikels und ist nicht übertragbar. Der „ursprüngliche Käufer“ im Sinne dieser Garantie ist der erste Käufer des Artikels direkt von Aizome. Bitte beachten Sie unbedingt eine Kopie Ihrer Quittung als Kauf- und Eigentümernachweis auf.

Wenn der ursprüngliche Käufer das Eigentum an dem Artikel verkauft oder auf andere Weise einen anderen abgibt, endet diese Garantie und der nachfolgende Eigentümer akzeptiert das Produkt „wie es ist“ und „mit allen Fehlern“.

Was wird garantiert

Diese Garantie erstreckt sich auf Bettwäsche, die von Aizome hergestellt und direkt bei Aizome gekauft wurde.

Aizome garantiert, dass das Produkt in seiner Originalverpackung verkauft wurde, gegen die nachfolgend aufgeführten Material- und Verarbeitungsfehler („Mängel“). Die Garantie bezieht sich auf die gesamte Nutzungsdauer und Nutzung ab dem Zeitpunkt, an dem der Artikel von Dir gekauft wurde.

Diese Garantie beinhaltet nicht

Fehler und Mängel am Produkt, die auf einen unsachgemäßen Gebrauch oder auf herbeigefügte Produktschäden zurückzuführen sind, die nicht vom Produkt selbst, sondern von außen oder von Dritten zugefügt wurden, sind nicht Bestandteil der lebenslangen Garantie. Dies gilt auch für unsachgemäßes Waschen oder Reinigen der Produkte. Mängel, die durch körperliche Einwirkungen oder Beschädigungen der Struktur und des Materials verursacht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verbrennungen. Schnitte, Risse, Flüssigkeitsschäden oder Flecken sind ebenfalls von der Garantieleistung ausgeschlossen.

Garantieabdeckung

Im Falle eines Mangels (wie oben definiert) haftet Aizome ohne Bezug auf einen gesetzlichen Anspruch im Rahmen dieser Garantie wie folgt:

  1. In den ersten 10 Jahren nach dem Kaufdatum ersetzen wir Deine Bettwäsche durch ein brandneues Produkt – natürlich absolut kostenlos für Dich.
  2. Nach mehr als 10 bis 30 Jahren wird Aizome Deine Bettwäsche nach Wahl vollständig reparieren oder ersetzen. Wenn Du außerhalb von Deutschland lebst, fallen nur die notwendigen Transportkosten in Höhe an, die wir Dir (je nach Zieladresse) ausdrücklich mitteilen. Diese Kosten fallen an, wenn Aizome bestätigt, dass ein nachweislicher Material- oder Verarbeitungsmangel vorliegt.

ANSPRÜCHE UND SCHIEDSVERFAHREN

Aizome kann eigenmächtig entscheiden, ob sie einen Produktmangel anhand von Ihnen einzureichenden Fotos als Nachweis der Garantieleistung anerkennt, ohne die Bettwäsche im Original von Dir anliefern zu lassen.

Wo Du Deinen Garantieanspruch innerhalb von Europa geltend machen kannst

Aizome Europe GmbH
Bemeroder Straße 71, 30559 Hannover

+49 22199980181

Garantieanspruch, Haftungsausschluss und Haftungsbeschränkung

Aizome-Bettwäsche ersetzt oder repariert jedes an Aizome-Bettwäsche zurückgegebene Produkt, dass von Aizome-Bettwäsche als defekt bestätigt wird. Diese Garantie gilt, wenn das Produkt zu anderen Zwecken als für Bettwäsche verwendet wird oder wenn das Produkt von Dritten gekauft wurde.

Aizome Bedding haftet nicht für gesundheitliche Schäden, Verletzungen oder Todesfälle, die im Laufe oder infolge persönlicher, gewerblicher oder industrieller Verwendung der Produkte entstehen können.

Die Aussagen von Aizome Bedding basieren auf medizinischen Meinungen von Dermatologen, Textilexperten und Anwendererfahrungen und nicht auf durchgeführten klinischen Studien. Aizome Bettwäsche ist kein Medizinprodukt und ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Linderung oder Heilung von Krankheiten oder medizinischen Problemen bestimmt. Wenn Sie an einer Hautkrankheit leiden, sprechen Sie mit Ihrem Facharzt und fragen Sie, ob Aizome Bettwäsche für Sie geeignet ist.

Gewährleistung

Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, richten sich Ihre Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Bestimmungen des Kaufrechts (§§ 433 ff. BGB).

Wenn Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, beträgt die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche bei gebrauchten Sachen abweichend von den gesetzlichen Bestimmungen - ein Jahr. Diese Beschränkung gilt nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflicht). sowie für Ansprüche aufgrund von sonstigen Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verwenders oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen.

Im Übrigen gelten für die Gewährleistung die gesetzlichen Bestimmungen.

Haftung

Unbeschränkte Haftung: Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.

Im Übrigen gilt folgende beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden beschränkt, die mit deren Entstehung gerechnet werden müssen. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

Schiedsverfahren

Außergerichtliche Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit. Diese gibt dem Nutzer die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer Online-Bestellung zunächst ohne Einschaltung eines Gerichts zu klären. Nähere Informationen sind unter folgendem Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Aizome Europe GmbH ist grundsätzlich nicht bereit oder verpflichtet, ein Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle zu betreiben.

Garantiegeber

Aizome Europe GmbH
Bemeroder Straße 71, 30559 Hannover

Gerichtsstand

Auf den Vertrag zwischen Aizome Europe GmbH und dem Käufer findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Diese Rechtswahl gilt nur insoweit, als dass dadurch nicht zwingend geltende Verbraucherschutzvorschriften des Staates, in dem der Verbraucher zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen werden.

Soweit der Käufer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inhalt hat, nach Vertragsschluss sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis Hannover.