Was uns von anderer Bettwäsche unterscheidet

Im Gegensatz zu anderen Anbietern wird Aizome zu 100 % auf rein pflanzlicher Basis hergestellt:

  Aizome Bedding Bio-Bettwäsche Standard Bettwäsche

Bettstoffe

100% pflanzlich
Organische Materialien

100% pflanzlich
Organische
Materialien

Meistens chemisch behandelt.
Mit Pestiziden behandelte Materialien,
Polyester

Färbung

100% pflanzlich
Pflanzenblätter: Indigo,
Kurkuma, Kastanie

Meistens chemisch behandelt.
Chemikalien wie: Synthetische
Farbbleiche, Blei, Quecksilber,
Azoverbindungen, Cadmium, Chrom &
andere Schwermetalle

Meistens chemisch behandelt.
Chemikalien wie: Synthetische
Farbbleiche, Blei, Quecksilber,
Azoverbindungen, Cadmium, Chrom &
andere Schwermetalle

Finishing

100% pflanzlich
Pflanzenextrakte

Meistens chemisch behandelt.
Chemikalien wie: Formaldehyd,
Flammschutzmittel, Phthalate,
Alkylphenole, Chlorbenzole, chlorierte
Lösungsmittel

Meistens chemisch behandelt.
Chemikalien wie: Formaldehyd,
Flammschutzmittel, Phthalate,
Alkylphenole, Chlorbenzole, chlorierte
Lösungsmittel

 

 Mehr als ein Geschäft

Unsere Mission für gesunde Textilien auf rein pflanzlicher Basis ist eng verknüpft mit unserer persönlichen Geschichte:

Nachdem bei der Mutter unseres Gründers Michel Krebs diagnostiziert wurde, wurde ihre Haut äußerst empfindlich. Als sie bettlägerig war, wurde Ihre Haut mehr und mehr gereizt und wirkte sich zusätzlich auf den Schlaf und ihre Gesundheit aus. Die Ärzte stellten fest, dass die Bettwäsche die Ursache für ihre Hautirritationen war.

Michel war bestrebt, eine Lösung für seine Mutter und alle anderen zu finden, die unter Hauterkrankungen leiden. Während seines Aufenthaltes in Japan lernten er und seine Partnerin Misa die Vorteile des Textilfärbens auf rein pflanzlicher Basis in der alten Tradition des Indigofärbens kennen, die in Japan als „Aizome“ bekannt ist. Zusammen mit einem Team von Wissenschaftlern entwickelten sie ein innovatives Verfahren, um die Vorteile des Färbens auf pflanzlicher Basis für Heimtextilien zu nutzen. Im Jahr 2018 startete Aizome erfolgreich seine erste Kollektion, die von redaktionellen Medien wie Forbes, Fast Company und The Independent begleitet wurde.

 

Keine synthetischen Chemikalien

Aizome wurde nach einem einzigen Prinzip gegründet: Keine synthetischen Chemikalien.

Vom Feld bis zu Deinem Bett haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine gesündere und nachhaltigere Alternative für den Schlaf zu schaffen: eine bessere für Dich und den Planeten. Wir verzichten dabei auf schädliche Chemikalien und nutzen stattdessen die Kraft von Pflanzen. Keine Pestizide. Keine Kunststoffe. Keine Petrochemikalien. Nur rein pflanzliche Materialien. Das heißt, wir halten unser Wasser frei von Umweltverschmutzung und unsere Haut gesund und glücklich: Weil es keine Alternative zu gesundem Schlaf gibt, nur ohne Chemikalien.

 

Vertrauen beginnt mit Transparenz

Wir glauben, dass echtes Vertrauen mit Ehrlichkeit beginnt. Erfahre bei uns, wie Aizome Bettstoffe getestet und zertifiziert werden, um erstklassige Qualität und Engagement für unsere Umwelt sicherzustellen:

Schaue Dir hier unsere Antibakteriellen Testergebnisse an:

https://aizomebedding.de/pages/Testreport

 

Schaue Dir hier unser GOTS Zerifikat an an:

https://aizomebedding.de/pages/Zertifikat

 

Schaue Dir hier unseren Toxikologischen Test an:

https://aizomebedding.de/pages/ToxTest